Categories
Blog

Dienstag 21.09. um 18:00 Uhr: Tierindustrie und Klima – Workshop auf dem Klimacamp Kassel

Am Dienstag 21.09. 18:00 Uhr

Tierindustrie und Klima – Workshop auf dem Klimacamp Kassel (auf dem Friedrichsplatz)

 

Die Tierindustrie ist — neben vielfältigen anderen sozialen, ökologischen und tierethischen Problemen — für enorme Treibhausgasemissionen verantwortlich. Ohne eine drastische Reduktion der globalen Tierproduktion wird Klimagerechtigkeit nicht möglich sein.

In diesem Workshop erläutern wir den Treibhausgas-Fußabdruck der Tierindustrie, wo die Emissionen konkret entstehen und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt — sowohl auf persönlicher Ebene als auch auf politischer. Dabei gehen wir auch auf den größten Tierindustrie-Akteur hier in Nordhessen ein: den Konzern Plukon, der in Gudensberg, knapp 20 km südlich von Kassel, den größten hessischen Hühnerschlachthof betreibt und dort täglich ca. 130.000 Hühner schlachtet.

Weitere Infos zum Klimacamp: https://klimacampkassel.wordpress.com/