Categories
Blog

Solidaritäts-Essen gegen Tönnies-Repression – KüfA beim Café desasta am 21.10. // Update

Was: Leckeres veganes Essen auf Spendenbasis – der Erlös geht an die Aktivist*innen von Tear Down Tönnies

Wann: Donnerstag 21.10.2021, 19 Uhr

Wo: Café desasta, Arnold-Bode-Straße 6 (am Lucius-Burckhardt-Platz in der Norstadt, Link zur Karte hier)

Tönnies verklagt Aktivist*innen der Klimagerechtigkeits- und Tierbefreiungsbewegung, die 2019 unter dem Motto „Tear Down Tönnies“ einen Schlachthof in Schleswig-Holstein für fast 11 Stunden blockiert haben.

Ziel der Aktion war es, auf die prekären Arbeitsbedingungen, das endlose Tierleid und die starke Klima- und Umweltbelastung durch die Tierindustrie aufmerksam zu machen.

Das Skandalunternehmen Tönnies versucht nun mit zivilrechtlichen Klagen und Schadensersatzforderungen solche Proteste zu unterbinden.

Mit der KüfA (Küche für alle) solidarisieren wir uns mit den Aktivist*innen von Tear Down Tönnies und sammeln Spenden für das Gerichtsverfahren.

Weitere Infos zu Tear Down Tönnies: https://teardowntoennies.noblogs.org

 

Update

Hier ein paar Eindrücke von der KüfA: