Über uns

Die Tierindustrie spielt eine maßgebliche Rolle bei vielen gegenwärtigen Krisen: Klimakrise, Umweltprobleme, Ausbeutung von Bäuer*innen, Arbeiter*innen und Tieren. Und das auch direkt hier in Nordhessen, vor den Toren Kassels: in Gudensberg, keine 20 km südlich von Kassel, steht Hessens größter Geflügelschlachthof, betrieben vom Konzern Plukon.

Um gemeinsam hier in Nordhessen gegen die Tierindustrie aktiv zu sein, haben wir ein regionales Bündnis verschiedener Bewegungen gegründet, unter anderem mit Schwerpunkten auf Umweltschutz, Klimagerechtigkeit, Tierrechte und soziale Belange. Wir sind eine Regionalgruppe des überregionalen Bündnisses Gemeinsam gegen die Tierindustrie.

Schreibt uns gerne bei Interesse oder Fragen per E-Mail an nordhessen@gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org.

Wir auf Social Media:

Instagram free iconhttps://instagram.com/ggdt_nordhessen